Wir bringen Energie und Wärme nach Alaska
  • Erfolgreicher Start der Bohrsaison 2018 in Alaska
  • Steigerungder Fördermenge durch zwei neue Bohrlöcher
  • Aufstockung des Teams vor Ort


Luxemburg, 2. August 2018: Die Deutsche Oel & Gas-Gruppe ist erfolgreich in die Bohrsaison 2018 gestartet. Nachdem die Finanzierung durch ein zusätzliches Engagement des USInvestors Energy Capital Partners sichergestellt wurde, soll in den kommenden Monaten der Explorationsplan 2018 im Fördergebiet „Kitchen Lights Unit“ im Cook Inlet vor der Südostküste Alaskas vollständig umgesetzt werden.

Geplant sind vor allem die Fertigstellung und Inbetriebnahme der Bohrlöcher KLU#3c und KLU#3d. Dies bedeutet, dass die Deutsche Oel & Gas voraussichtlich bereits ab November 2018 aus vier Bohrlöchern eigenes Erdgas produzieren wird. „Die Umsetzung des Explorationsplans 2018 führt zu einer deutlichen Erhöhung unserer Förderquote“, so Kay Rieck, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deutsche Oel & Gas S.A. „Für diese zusätzlichen Mengen haben wir bereits mit lokalen und überregionalen Gasversorgern in Alaska Verträge zur Abnahme abgeschlossen.“

Auch die Prognosen für die nächsten Jahre sind vielversprechend. Eine kürzlich veröffentlichte Studie des Beratungsinstitutes „Petrotechnical Resources of Alaska“ zeigt auf, dass bis 2021 weiterhin mit einem zunehmenden Gas-Bedarf im Cook Inlet zu rechnen ist, der die derzeitigen Förderkapazitäten weit übertrifft. „Die Deutsche Oel & Gas S.A. ist auf diese Entwicklung optimal vorbereitet“, so Kay Rieck weiter. „Denn momentan sind wir eines der wenigen Unternehmen in der Region, die in den Ausbau der Förderkapazitäten investieren.“

Zur erfolgreichen Umsetzung der geplanten Maßnahmen wurde das Team der Deutsche Oel & Gas-Gruppe vor Ort erweitert. Seit Anfang des Jahres gehört unter anderem der erfahrene Geophysiker und Öl-Experte Scott Pinsonnault als neuer Chief Operating Officer dem Unternehmen an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.