Die Deutsche Oel & Gas Gruppe, ein in Alaska tätiges Öl- und Gas-Förderunternehmen, konnte über ihre US-Tochtergesellschaft Furie Operating Alaska eine wichtige Finanzierungsvereinbarung für ihr Erdgas- und Erdölfördergebiet „Kitchen Lights Unit“ abschließen.
Der Energy Capital Partners Mezzanine Opportunities Fund wird dem Unternehmen 160 Millionen US-Dollar zur Verfügung stellen, um den Ausbau der zur Förderung von Erdgas und Erdöl erforderlichen Infrastruktur zu finanzieren. Energy Capital Partners konzentriert sich auf Investitionen in die Energie-Infrastruktur in Nordamerika. Seit 2005 hat das Unternehmen mehr als 13 Milliarden US-Dollar eingeworben und erfolgreich im Energie-Sektor investiert.
Die Infrastruktur in der „Kitchen Lights Unit“ nimmt immer mehr Form an. Das Experten-Team vor Ort arbeitet bereits an der Verlegung der Verbindungspipelines sowie dem Bau der Verarbeitungsanlage. Darüber hinaus ist vor kurzem die erste eigene Förderplattform im Cook Inlet eingetroffen. Die Fertigstellung der gesamten Infrastruktur und der Start der Erdgasproduktionen werden 2015 erfolgen.